JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera

Trainingseindrücke F-Jugend

Rückblick Saison 2010/2011

In der abgelaufenen Saison hatte die Jugendspielgemeinschaft insgesamt 10 Jugendmannschaften in 6  Altersgruppen im Sportkreis Schwalm - Eder bzw. im SK Marburg-Biedenkopf gemeldet.

Es spielten 2 B-Jugend, 1 C-Jugend-, 1 D-Jugend-, 2 E-Jugend-, 1 F-Jugend, eine Bambini- und eine Mädchenmannschaft (D-Juniorinnen) in unterschiedlichen Klassen.

.

In der letzten Saison waren in unserer Jugendspielgemeinschaft insgesamt 130 Jugendliche aktiv, davon waren 34 Spieler/Innen vom  TSV Mengsberg.

Die G-Junioren haben in der abgelaufenen Saison an einigen Freundschaftrunden erfolgreich teilgenommen. Die Bambinis  wurden von Otmar Merle  aus Gilserberg betreut.

Die  F-Jugendlichen haben  ebenfalls an  Freundschaftsrunden (Gruppe 1) teilgenommen und haben sich in ihrer Gruppe im Vorderfeld platziert. Die Hallenrunde wurde mit einem dritten Platz abgeschlossen.

Verantwortlich für diese Altersgruppe war Kai Seitz.

Die älteren Jahrgänge ab der E-Jugend  tragen  Meisterschaftsspiele aus.

In der abgelaufenen Saison  belegte die E-1Jugend in der Kreisliga Gruppe 2 einen sehr guten zweiten Tabellenplatz..

Die E-2 Jugend spielte in der Kreisklasse (Gruppe2) und belegte dort den dritten Platz.

Beide Mannschaften wurden von Jochen Führer aus Gilserberg trainiert.

Die D-Jugendlichen spielten mit einer 9-er Mannschaft in der Kreisklasse und wurden in dieser Gruppe überraschend Tabellenzweiter. Beim sogenannten Sparkassencup hatte man sich für die Endrunde qualifiziert

Trainer und Betreuer waren Matthias Sandrock aus Gilserberg  und Volker Becker aus Wiera.

Erstmals war auch wieder einen Mädchenmannschaft bei der JSG im Spielbetrieb.

Die D-Juniorinnen (Jahrgang 1998 und jünger) spielten im Sportkreis Marburg in der Kreisliga A und wurden von Patrick Lotter aus Momberg betreut und trainiert.

Bei den C-Junioren wurde  eine Jugendmannschaft im Sportkreis Marburg-Biedenkopf angemeldet.

Die C-Jugendlichen spielten in der Kreisliga und belegten den 6. Tabellenplatz.

Trainiert wurde diese Mannschaft von Patrick Motyka aus Momberg.

Bei den B- Jugendlichen  wurden 2 Mannschaften gemeldet.

Die B-1 spielte im Sportkreis Marburg in der Kreisklasse und wurde dort Tabellensiebter.

Bis zur Winterpause wurden die B-Junioren von Andreas Stepanek aus Momberg trainiert, danach haben  dann diese Mannschaft  Patrick Lotter und Patrick Motyka übernommen

Die zweite B-Juniorenmannschaft spielte im Sportkreis Schwalm-Eder in der Kreisklasse und belegte in der Abschlusstabelle den 5. Platz

Betreut und trainiert wurde diese Mannschaft von Jochen Riege aus Treysa und Jan Waschkowitz.

In der abgelaufenen Saison spielten unsere A-Jugendlichen (Jahrgang 1993/1992) mit Zweitspielrecht bei der JSG Emsdorf/Erksdorf/Langenstein/Hatzbach im Sportkreis Marburg in der Kreisliga. Die A-Junioren wurden in der Kreisliga Tabellenfünfter.

Leider haben sich die Verantwortlichen von der Borussia Momberg für eine Neuorientierung im Sportkreis Marburg entschieden. Nach  jahrelanger, erfolgreicher  Zusammenarbeit wird  in der Saison 2011/2012 die Jugendspielgemeinschaft ohne die Momberger Jugendlichen in den Spielbetrieb gehen.

Aktuelle Saison 2011/2012

In der neuen Saison 2011/2012 besteht die Jugendspielgemeinschaft somit nur noch aus drei Vereinen (TSV Mengsberg, TSV Gilserberg, TSV Wiera).

Unsere neue JSG  hat  für den zukünftigen Spielbetrieb 6 Mannschaften in 5 Altersgruppen

gemeldet. Die G-Junioren (Bambinis) sollen erst für die Rückrunde gemeldet werden.

In den Jugendmannschaften sind insgesamt 99 Junioren aktiv, davon spielen 32 Kinder für den TSV Mengsberg.

Folgende Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil:

B-Junioren, Jahrgänge 1995/1996 (Kreisliga), Spielort ist Mengsberg, Training ist jeweils am Donnerstag von 17:30-19:00 Uhr in Mengsberg; Trainer sind Jochen Riege u. Jan Waschkowitz

C-Junioren, Jahrgänge 1997/1998 (Kreisklasse C-9), Spielort ist Gilserberg, Training ist jeden Mittwoch von 18:00-19:30 Uhr ebenfalls in Gilserberg; Trainer und Betreuer ist Matthias Sandrock

D-Junioren Jahrgänge 1999/2000  (Kreisliga D-9), Spielort in der Hinrunde ist Gilserberg, Training ist jeden  Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr in Gilserberg; Trainer und Betreuer sind Volker Becker und Jochen Führer

E-Junioren Jahrgänge 2001/2002  (Kreisliga E-7), Spielort ist Wiera, Training ist jeden Montag und Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr in Wiera; Trainer und Betreuer sind Thorsten Merkel und Heiko Kirschner

F-Junioren Jahrgänge 2003/2004  (F1 und F2 spielen Freundschaftsrunden), Spielort ist Mengsberg, Training ist jeden Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr in Mengsberg; Trainer und Betreuer sind Christoph Kuntz  und  Alexander Usbek

G-Junioren (Bambinis) Jahrgänge 2005 und jünger  (nur Freundschaftspiele), das Training findet jeden Samstag von 10:30-12:00 Uhr in Gilserberg statt; Betreuer ist Ottmar Merle

Allen ehrenamtlichen Betreuern, Trainern und Eltern sei hier nochmals herzlich für die gute Zusammenarbeit gedankt. Mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement waren sie mitverantwortlich für die gute Jugendarbeit in unseren Vereinen in den letzten Jahren.

Karl Heinz Waschkowitz

(Jugendleiter TSV Mengsberg)

Dauerkarten beim TSV

Ab sofort können Dauerkarten für die Saison 2019/20 für die Gruppenliga (nur I. Mannschaft) beim Vorstand erworben werden.

Erwachsene = 45,00 €

Ehrenmitglieder = 30,00 €

... lade Modul ...
TSV 1926 Mengsberg auf FuPa

Tabelle TSV I

Tabelle TSV II

Tabelle TSV III

WetterOnline
Das Wetter für
mehr auf wetteronline.de
© TSV Mengsberg 1926 e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.