Ansprechpartner

Für Fragen stehen Ihnen die beiden Ansprechpartner Thomas Dingel und Andreas Mayr (Foto) zur Verfügung.

Die LTA des TSV Mengsberg ist erstmals im Jahr 1972 zu erwähnen.

Um sich in der Szene umzutun, wurden von 1972 - 1974 regelmäßig Laufveranstaltungen durchgeführt und auch in der näheren Umgebung besucht. Die eigentliche Gründung erfolgte erst 1974.

In diesem Zusammenhang wurden auch gleichzeitig zwei feste Laufstrecken über ca. 2 und 6 km durch verschiedene, benachbarte Waldbezirke zur Gemarkung Appenhain und Sachsenhausen angelegt und gekennzeichnet. Initiatoren dieser Einrichtung war unser heutiges Ehrenmitglied Wolfgang Lehnfeld. Die anfängliche Beteiligung war unterschiedlich. Verstärkung fand diese jedoch durch die jeweilige Öffnung des Hallenbades, wobei zuerst das Laufen und anschließend das Schwimmen stand. Zur größeren Veranstaltung zählte jährlich die "Trimm-Trab ins Grüne" - Aktion des Deutschen Sportbundes in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband und der AOK. Erstmalig beteiligte sich hier auch der Deutsche Meister über 5.000 und 10.000 Meter, Ludwig Müller. 1990 übergab Wolfgang Lehnfeld die Führung an Erich Schenk.

Dauerkarten beim TSV

Ab sofort können Dauerkarten für die Saison 2019/20 für die Gruppenliga (nur I. Mannschaft) beim Vorstand erworben werden.

Erwachsene = 45,00 €

Ehrenmitglieder = 30,00 €

... lade Modul ...
TSV 1926 Mengsberg auf FuPa

Tabelle TSV I

Tabelle TSV II

Tabelle TSV III

WetterOnline
Das Wetter für
mehr auf wetteronline.de
© TSV Mengsberg 1926 e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.